...darf ich vorstellen? baby basics Nr.1

10/19/2013

Hallo, mein Name ist Sabine, ...
aber ihr kennt mich ja bereits. Anders sieht es da schon auf anderen Blogs aus. Da kennt man mich natürlich noch nicht. Noch nicht. Denn heute ist mein erster Artikel auf dem BERNINA BLOG erschienen. Ok. Eigentlich hätte er bereits letzten Monat online gehen müssen, aber wie das immer so ist mit zwei kleinen kranken Kindern, werden diese natürlich genau dann so richtig fies krank, wenn man gerade bis zu den Ohrenspitzen in Arbeit steckt.



In meinem ersten Beitrag geht um etwas ganz simples und doch so schönes. Halstücher für unsere kleinsten! Kinderleicht und fix zu nähen. Schritt für Schritt erklärt und natürlich mit Schnittmuster zum Ausdrucken in drei Größen: 0-6 Monate, 6-12 Monate & 12Monate-2 Jahre. Die baby basics Freebook Reihe erscheint ab jetzt einmal im Monat auf dem BERNINA BLOG und wird hier selbstverständlich auch zu finden sein. Es folgen also noch viele kostenlose Anleitungen für euch, rund ums Baby und Kleinkind.



Hier gehts zum Bericht im BERNINA BLOG: Wir nähen ein Halstuch :) Ich freue mich auf Euren Besuch!

http://goo.gl/l9wGCO


Und für alle, die mehr auf Freebooks stehen, hier auch direkt in feinster Freebook Form zum Downloaden!



Viel Spaß beim Nacharbeiten :)

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Sehr, sehr süss...und ich werde dann mal aufmerksam mitverfolgen, denn wir haben ja nun auch wieder ein Baby im Haus, da kann ich das alles gleich ausprobieren...bin gespannt auf das, was noch kommt!
    Und ich hoffe, bei euch sind alle wieder richtig gesund!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Das nähe ich bestimmt mal : )
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Hannah19.11.13

    Sehr niedlich die kleine. So klein und schon so fleißig am tippen, die wird dir eines Tages so richtig was erzählen ;)
    Aber so sind sie nun mal die kleinen, kann man ihnen auch nicht verübeln und ehe man sich versieht wollen sie gemeinsam auf Kinderurlaub fahren. Aber man kann ihnen ja auch gar nichts ausschlagen.
    Lg, Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Anonym9.12.13

    Habe deinen Blog eben erst entdeckt und bin total begeistert. Super ! Und dann kommt auch gerade passend für meine Kleine diese einfache und toll gemachte Nähanleitung. Danke :-)
    In der Anleitung steht für ein Babyhalstuch braucht man Stoff 40x40, ist das dann für das ganz kleine oder schon für das ganz große?

    Liebe grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Anonym29.9.14

    Hallo habe für mein Enkeltochter mehrere genäht in verschiedene farben und Stoffe für sommer und winter ich muß sagen genial,bin begeistet.Vielen Dank.Liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Anonym7.10.14

    danke für die tolle Anleitung! Habe bereits vor der Geburt 2 Tücher (passend zu 2 Hosen) für meinen Kleinen genäht. Ich finde, dass der Schnitt eher groß ausfällt! Die kleine Variante für 0-6 Monate passt ihm erst jetzt, mit 6 Monaten ganz gut- davor war das noch viel zu weit! Ich werde auch jetzt wieder die kleinste Version nähen und das Tuch vorne etwas verlängern. Am Hals passt es noch locker ein paar Monate! Danke nochmal und LG!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, Danke für dein einfaches aber tolles Freebook ich habe das Halstuch schon etliche Male für mich oder zum Verschenken genäht und finde es einfach super. Jetzt habe ich es endlich geschafft einen kleinen aber feinen Beitrag dazu zu schreiben, ich würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schaust, dein Halstuch ist nämlich ein wunderbarer Teil für ein Geschwister Outfit
    Hier lang zum Beitrag: http://fragolinchen.de/blog/geschwisteroutfit/
    Viele liebe Grüße Stina von fragolinchen

    AntwortenLöschen